Xenofit Bavarian RUN

Was passiert wenn ich schwitze?

Schwitzen – der Körper schützt sich durch diese Funktion vor Überhitzung, Erwachsene können zwischen 2 und 4 Liter Flüssigkeit pro Stunde über Schweiß verlieren. Allein während wir schlafen können das bis zu 0,5 Liter sein. Durch starkes Schwitzen bei z. B. Sport oder Fitness verliert der Körper über die Hautoberfläche Flüssigkeit und Mineralstoffe. Daher ist es wichtig schon vor, während und nach der Belastu Speichern ng ausreichend Flüssigkeit zuzuführen.
Xenofit-Tipp: Xenofit competition: Das isotonische Kohlenhydrat-Elektrolyt-Getränk zur Verbesserung der Wasseraufnahme (= Rehydration) und Aufrechterhaltung der Ausdauerleistung während der Belastung! Alle Xenofit Getränke können auch mit warmem Wasser zubereitet werden!

Bavarian Run Laufveranstaltung laufen in München

Dankeschön an alle Starter für 1.620,00 € Spende!

Friedrich Vogel, vom Bavarian RUN Team, überreichte den Spendenscheck an die Hoffmann Group Foundation.
Janette Bopp-Behrendt von der Hoffmann Group Foundation bedankt sich ganz herzlich bei den Organisatoren und den Teilnehmern für die erlaufene Spende. Mit dem Geld unterstützt die Stiftung weitere Projekte, die die Entwicklung sozial benachteiligter und traumatisierter Kinder und Jugendlicher fördern. Für mehr Informationen klicken Sie hier.

Bavarian Run Laufveranstaltung laufen in München

BRK-Motorraggruppe München

Stefan Moser, Leiter der BRK Motorradgruppe München, Sanitäter und seit 30 Jahren ehrenamtlich beim BRK in München tätig. Seit vielen Jahren ist Stefan, mit seiner BMW beim Bavarian RUN im Einsatz. Für 2017 hat er zur Freude des Veranstalters wieder zugesagt. Es ist schon Tradition, dass er die ersten 5 km mit seinem Motorrad dem Starterfeld vorausfährt und die Laufstrecke frei hält. mehr…

Bavarian Run Laufveranstaltung laufen in München

Wir stellen vor: Unseren Streckenchef Peter Föster!

„PEPE“, wie ihn alle nennen, ist seit 6 Jahren für den Streckenverlauf und die Absperrungen im Olympiapark verantwortlich. Er entscheidet, wo es für die Teilnehmer lang geht. In der Nacht vor dem Rennen ist er mit seiner Mannschaft ab 4 Uhr im Park, und es heißt Gitter schleppen und Strecke sichern!

PEPE kommt aus dem Rennradsport und ist schon seit seinem 6. Lebensjahr in NRW Rennen gefahren. Mit 16 Jahre trainierte er schon 30.000 km im Jahr auf dem Rad und 1987 durchquert  die Sahara aber auf einem Kamel.

Freut Euch auf die NEUE Streckenführung von PEPE 2023!

Streckenteam Clarissa und Thomas

Bavarian Run Laufveranstaltung laufen in München

Interview mit Dr. Oliver Spuhler

Hallo Herr Dr. Spuhler, wir freuen uns, dass Sie sich Zeit nehmen uns einige Fragen zu beantworten.
Sie sind nicht nur aktiver Läufer, sondern auch Mitveranstalter des Bavarian RUN im Olympiapark.

Ja, ich war gleich vom Konzept des Bavarian RUN begeistert: Laufen, für sich etwas Gutes tun und zugleich auch anderen helfen. Erst als Teilnehmer, dann als Sponsor und seit 2013 auch als Veranstalter.

Wie & wann sind Sie zum Laufen gekommen?
Seit 8 Jahren nehme ich regelmäßig an Laufveranstaltungen mit wachsender Begeisterung teil.
mehr…